Limbus (Janice Roy): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Marvel-RPG Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Limbus == '''Art der Fähigkeit:''' Magie, Technologie<br > '''Namen der Fähigkeit:''' Limbus<br > '''Körperliche Veränderungen:'''<br > Die einzige Ver…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 13. Januar 2020, 10:59 Uhr

Limbus

Art der Fähigkeit: Magie, Technologie
Namen der Fähigkeit: Limbus
Körperliche Veränderungen:
Die einzige Veränderung macht das magisch-technologische Artefakt, welches sie in sich trägt.

Fähigkeitsbeschreibung:
Janice wünschte sich bei Aubrey aus ihrem kindlichen Dasein heraus, dass sie einen Ort hätte wo ihre Kinder leben, sich entwickeln und Leben konnten. Sie träumte davon, dass eben jenes möglich werden könnte. Aubrey erfüllte ihr diesen Wunsch. Janice ist in der Lage die Welt ganz ohne dort zu sein zu Gestalten, wobei Welt dabei der falsche Ausdruck ist und eher eine Dimension die passende Beschreibung ist. Sie kann einfach im Nichts verschwinden und im Limbus erscheinen wie und wo sie will, jedoch in der normalen Welt dort erscheinen wo sie verschwunden war. Sie kann Objekte und Personen Berühren und mitnehmen oder einfach in ihren Limbus verschwinden lassen. Auch hier gilt, dass sie damit machen kann was sie will.
Nachteile:
Mit großer Macht folgt große Verantwortung, das trifft hier voll und ganz zu. Janice besitzt zwar ihren Limbus und dieser ist durch seine magisch-technologische Herkunft in Janice sehr gut geschützt, aber das muss nicht immer so sein. Ein Telepath ist in der Lage Janice und den Limbo zu übernehmen, aber auch Empathen und anderes sind in der Lage Kontrolle zu übernehmen. Hierbei gilt natürlich das Würfeln entscheidet. Gefährlich sind auch Technologien, Wesen welche Technologie beherrschen können oder einen schlichter Computetvirus. Trotz allen technologischen Sicherungen ist Janice nicht zu 100 Prozent sicher vor einer feindlichen Übernahme.

Janice kann zwar in Gefangenschaft in ihren Limbus verschwinden und dort bleiben, kommt sie aber zurück, befindet sie sich immer am Ausgangsort. Sie kann ihre Erschaffungen zwar mitnehmen, sollte sich aber den Konsequenzen immer bewusst sein. So kann sie aber auch Objekte und Personen mit in den Limbus nehmen und verändern, dabei auch die Veränderungen für immer belassen.